Gästebuch eintragen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Einträge 188


July 22, 2016, 7:18 pm
j.wittfoht@t-online.

Hallo Bernd, als absolutes Modellflieger Greenhorn mit Null Ahnung bin ich zu Euch gekommen und wollte den Segelflug erlernen. Nach 3 intensiven Schulungstagen mit Dir habe ich jetzt meine ersten Allein-Starts-Flüge- und Landungen mit meinem Segler sehr gut gemeistert und habe viele Deiner lehrreichen Worte nach wie vor im Ohr und sie helfen mir in vielen Situationen. Die Zeit bei Euch war nicht nur gut und extrem lehrreich, es war auch ein sehr angenehmer Kurzurlaub mit exzelenter Verpflegung durch Deine Frau Astrid. Nochmals vielen Dank, es waren prima Tage! Viele Grüße aus Hildesheim, Jan

June 2, 2016, 11:43 am
sepp@internet.lu

Hallo Bernd Ich möchte mich hiermit nochmals herzlich bei dir bedanken für die 3 schöne Schulungstage mit dem Heli. Für mich war es ein totaler Erfolg - Umstellung vom Mode 1 auf 2 sowie Nasenschweben. liebe Grüsse aus Frankreich Sébastien

May 7, 2016, 8:37 pm
v.rieger@web.de

Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, der das (Heli)Fliegen erlernen oder vertiefen will, eine Schulung bei Bernd zu besuchen. Diese 3 Tage bei Bernd und Astrid sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Hätte nie gedacht in dieser doch recht kurzen Zeit soweit zu kommen. Weiter als wenn man Monate/Jahre lang allein übt. Der nächste Termin ist vorgemerkt. Nachmal ein herzliches Dankeschön für das Erlernte und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Astrid

December 25, 2015, 2:36 pm
Vittihans@nexgo.de

Ich,HV, wünsche Dir u. Deiner Fr. Astrid noch ein " WUNDERSCHÖNES " Weihnachts-Fest. Eine Frage an Dich Berndi.Hast Du etwas mit meiner ALTEN ? Denn ich habe von Ihr zu Weinachten wieder einen GUTSCHEIN zum Fliegen bei Dir bekommen ha ha ha ha . Werde bald bei Euch erscheinen. Ich freue mich drauf,natürlich mit dem Schorsch. Wie schaut es im Lager bei Dir aus , hast Du eine BO105 ? Noch eines dazu , es wierd mir eine GROSSE Freude sein wenn ich mit Dir KAFFEE-Trinken kann,ohne dem SCHLÜRFEN. TSCHAU mein BRUDER . m f G. VITTI LUTSCHI

December 15, 2015, 3:38 pm
zelgmatt1@swissonlin

Ein Dankeschön für Bernd Ich möchte mal hie die Gelegenheit nutzen , Bernd zu danken. Nach vielen Stunden der Reparierens am Rumpf , war ich an einem Punkt angekommen , wo es für mich kein weiter mehr gab . Frustration machte sich breit und ich verlor fast die Lust am Projekt Cobra . Nach einem Gespräch mit Bernd am Telefon , war er bereit gewisse Arbeiten am Rumpf , dem Heckrotor-Antrieb und einer Überprüfung der Turbine zu übernehmen . Der Rest ging sehr schnell über die Bühne . Termin absprechen , abliefern und voller Freude die Cobra voll funktionsfähig in Empfang zu nehmen . Bernd hielt mich in der Zeit auf dem Laufenden . Nachdem ich erfuhr , dass die schei... Turbo-Biene auch nicht starten wollte , war mir klar , es war die richtige Entscheidung , Bernd dem Fachmann die Angelegenheit übergeben zu haben . Es machte sich richtig Freude breit , als er mir die Cobra vorflog . Damit war auch der Pessimismus die Cobra jemals in die Luft zu bekommen verflogen . Und da jetzt zufällig gerade Winter ist und Bernd auch noch was für mich an Arbeit über gelassen hat , werde ich mich der optischen Fertigstellung widmen . Fazit : Der Bernd hat nicht nur die wohl bekannteste Flugschule in Deutschland , sonder auch ein Reparaturservice , welcher sich auch sehr flexibel dem Kunden anpassen kann . Hiermit nochmals ein ganz grosses Danke von mir . Und ich freue mich schon riesig auf die Turbinenflugstunden im Frühjahr . Andreas M aus G

July 19, 2015, 3:24 pm
viermalrose@myrosene

Spannende und lehrreiche drei Tage bei Bernd. Hatte schon etwas Erfahrung mit kleinen Heils, aber bekam dann beim ersten 450er E-Heli doch echten Respekt und traute mich übers Heckschweben nicht recht hinaus. Also 3 Tage Kurs bei Bernd gebucht, von Wiesbaden aus gute 100 min per Auto hochgefahren und Training auf dem Henseleit TDR begonnen. Klasse Übung, die mir auch klar machte, dass es viel einfacher ist Achten zu fliegen , als präzise Quadrate…Mit viel Sachverstand und immer wieder mit den richtigen Worten brachte mir Bernd bei, den TDR zu kontrollieren. Heimgekehrt fliege ich meinen 450er nun deutlich entspannter - wunderbare Achten und keine Abstürze (bisher). Werde sicherlich nochmal vorbeikommen. Mit so einem Besuch sollte man starten, bevor man richtig ins Hobby einsteigt! Danke auch Astrid für Logie, Speis und Trank. Wünsche Dir/Euch weiterhin viel Erfolg! Gerald

May 17, 2015, 9:45 am
Vittihans@nexgo.de

Hallo " Grosser - Meister " BERND . 1tens möchte ich H.V. mich bei Deiner Frau " ASTRID " für alles herzlichst bedanken. Die Bewirtung - Speisen und Getränke u. Kuchen. Sie ist eine " TOLLE " Frau. 2tens jetzt zu Dir ,ich habe schon mehrere Fluglehrer gehabt - die kannst ALLE vergessen im Vergleich zu DIR.Du bist STRENG aber mann Lernt sehr sehr viel und RICHTIG.Das schönste in den 3 Tagen war der 1te Tag - Du startest Deine GROSSE-Lama und ich musste sofort einen NASENFLUG machen, natürlich unter Deiner Aufsicht.Der Bernd wusste das ich noch nie eine LAMA-TUSBINE geflogen hahe.Es war sehr sehr schön .Ich kann nur sagen - ohne BERNDI/ 3Tage Flugunterricht und Einweisung - wäre meine LAMA schon SCHROTT. Ich kann nur sagen Danke. ich komme wieder Bernd mit meiner T14-MZ. m f G VITTI- LUTSCHI

March 13, 2015, 4:29 pm
info@energieberater-

Drei sehr lehrreiche Tage im Februar! Bernd hat mir in diesen leider ziemlich kalten drei Tagen mehr über das Helifliegen beigebracht, als ich mir in den letzten 8 Monaten aneignen Konnte. Bernd ist wirklich an fliegerischem Können und an Fachkompetenz absolut unübertroffen!!! Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe Bernd, ich komme bestimmt wieder!

March 13, 2015, 4:03 pm
c.gohl@gmx.net

Hallo Astrid und Bernd, nie hätte ich mir träumen lassen, so viel Freude an der T-Helifliegerei zu haben; inzwischen auch, Dank Deiner Hilfe Bernd, mit erheblich größerer Sicherheit. Es gab Momente, die mich an vielem zweifeln ließen, nicht zuletzt an der eigenen Fähigkeit, aber mit Deiner Hilfe ist diese Startphase final überwunden, mein lb.Bernd Pöting. Ich glaube, der lb.Gott hat Dir das "Heli-Fliegen-Gen" mit auf die Welt gegeben, denn Du fliegst wirklich wie ein Ass!! Sonnige Grüße und bis Ostern! Der Apfelmann

March 7, 2015, 9:54 pm
reiner.waldner@gewa-

Wir sind wieder zu Hause. Der heutige Tage war genial. Mein Bruder Volker und ich haben unseren Boomerang Elan zum ersten mal geflogen. Es sind nun 8 Stunden nach meiner ersten Landung mit dem Jet vergangen und ich kann es immer noch nicht glauben. Es war einfach perfekt. Alles hat gepasst. Bernd hat uns heute gezeigt was zum Fliegen eines Turbinenjets wichtig ist. Wir konnten zuerst ein paar Flügen auf seiner großen Futura machen um uns an das Flugverhalten eines richtigen Jets zu gewöhnen. Danach hat er unseren Boomerang eingestellt, eingeflogen und uns beigebracht wie man ihn sicher fliegt. Ich glaube es hat ihm auch Spaß gemacht. Vielen Dank für den schönen Tag :-) Grüße aus Nürtingen Volker und Reiner

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18