Ihre Modellflugschule aller Klassen seit 29 Jahren
 Ihre Modellflugschule aller Klassen seit 29 Jahren 

Über mich....

Nun betreibe ich meine Modellflugschule schon im 29. Jahr, wo ist nur die Zeit geblieben.

In dieser Zeit haben viele tausend Schüler das fliegen bei mir von der Pike auf gelernt.

1991 Firmen Gründung.

1993 kam die Rücken und 3 D Schulung dazu und die ersten Pöting 3 D Cups wurden von mir zusammen mit dem Littfelder Verein ausgetragen.

1995 habe ich mit den Theorieseminaren begonnen, welche immer noch sehr beliebt sind.

1996 habe ich angefangen den Bauservice zu perfektionieren, welcher auch heute nach über 24 Jahren noch gut angenommen wird.  

2001 fand das erste Pöting Turbinen Meeting mit der damals sehr Neuen Technik statt. 

2002, nach fast 10 Jahren, fand der letzte Pöting 3 D Cup statt, es war immer eine Wahnsinns Veranstaltung mit Teilnehmern sogar aus Mexico und den USA (Curtis Youngblood). 

2003 Einweihung unserer Fliegerpension, wo die Schüler wunderbar ihren Fliegerurlaub mit Super Verpflegung genießen können.

2005 habe ich mit der Jetschulung begonnen und bin in dieser Diziplin immer noch der einzigste hier zu Lande.

Jet fliegen ist einfach nur berauschend und es macht mir auch heute immer noch sehr viel Freude den Jungs das fliegen, starten und landen, sicher bei zu bringen.

2009 fand der erste Pöting Speed Cup statt, welchen ich dann nach 6 Jahren eingestellt habe. 

2011 fand das 10. Pöting Turbinen Meeting statt, wo dann immer mindestens 50 Teilnehmer, zum erfolgreichen Flugtag beitragen. 

Wir schreiben jetzt den 31. Januar 2020 und es gibt noch soviel zu erzählen, demnächst dann mehr von meinem Werdegang ! Bin gerade dran die Komplette Page Neu zu machen, die Alte weche über 11 Jahre  lief wird nun nicht mehr unterstütz. Willkommen in unserer schnell lebigen Zeit !

Es würde mich freuen, auch dich mal als Schüler begrüßen zu dürfen .... 

Hier finden Sie uns

Modellflugschule Bernd Pöting
Trausterbachstr. 6
57258 Freudenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

0175 284 51 32

oder

02734 40 833

berndpoeting@gmail.com


Anrufen

E-Mail

Anfahrt