Ihre Modellflugschule aller Klassen seit 32 Jahren
 Ihre Modellflugschule aller Klassen seit 32 Jahren 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Michael Rösener (Mittwoch, 09. November 2022 14:52)

    Beste Erfahrungen mit Bernd‘s Expertise und Schulungsmethodik.

  • Peter Holtkamp (Donnerstag, 31. März 2022 20:07)

    Guten Abend Bernd,
    soeben komme ich von einem dreitägigen Aufenthalt bei der Flugschule von Bernd Pöting zurück.
    Ich wollte mal Flug Spaß/Abwechslung haben und dazulernen. Das ist mal wieder voll gelungen.
    -Ich konnte ein paar Runden mit Bernd´s Su machen und etwas Gefühl für dieses Flugzeug bekommen. Was für ein Erlebnis! Ich habe sehen können, wie Bernd eine solche Maschine butterweich, und auf engstem Raum landet.
    -Mit meiner Venom (320cm) haben wir viele Flüge machen können. Selbst bei leichtem Seitenwind. Das ist schon ein phänomenaler Flieger. -Gegen Abend habe ich meine ersten Schritte im Helikopter-fliegen machen können.
    -Abends wird man noch mit einem ordentlichen Essen und gemütlichem Beisammensein verwöhnt, um dann etwas müde tief schlafen zu können.
    Ich habe viel dazugelernt, und hatte jede Menge Spaß.
    Voll empfehlenswert!
    Danke Bernd!

  • Georg Stuhler (Montag, 10. Januar 2022 19:02)

    Hallo Bernd,
    ich komme heuer im Frühsommer wieder zu dir und freue mich schon darauf. Bis dahin viele Grüße vom Schorsch aus Bayern

  • Bernd Schmitt (Montag, 11. Oktober 2021 18:59)

    Hallo Bernd,
    vielen Danke für die 5 Tage Intensiv-Helitraining bei dir.
    Bernd ist ein Top Lehrer der seinen Job absolut beherrscht und bei brenzligen Situationen immer ruhig bleibt 😊. Danke auch fürs drüber schauen bei meinem Heli.
    Die Unterkunft, Pension mit der Hausmannskost ist perfekt.
    Ich werde mir auch nächstes Jahr nochmals ein paar Tage gönnen.
    Schöne Grüße aus Unterfranken

  • Andreas Spiecker (Freitag, 03. September 2021 11:57)

    Vielen Dank für den gelungenen Start in die Jetfliegerei. Step-by-Step konnte ich so sicher das Jetfliegen erlernen. In jedem Fall ein Must-Have für den Anfänger und gut investiertes Geld. Ich werde auf jeden Fall dies noch einmal vertiefen wollen.

  • Sebastian (Montag, 16. August 2021 22:08)

    Hallo Bernd, das Jetflugtraining war ein voller Erfolg. Es macht richtig Spaß und man merkt wie es von Flug zu Flug besser wird. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.

  • Eckart Kieser (Donnerstag, 17. Juni 2021 17:57)

    Eine Woche mit intensiven Flugerfahrungen liegen hinter mir. Professionelle Anleitung von Bernd, der auch solange mit der "Rettung" des Modells warten kann, bis man die eigenen Fehler selber sieht :-). Danke auch für beste Verpflegung und Unterbringung. Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße! Eckart

  • Christopher Elsässer (Freitag, 11. Juni 2021 14:04)

    Vielen Dank für den Einstieg in den Heli-Sektor. Absolut professionell, sympathisch und gesellig. Nach 3 Tagen absturzfrei bewegen, vor dem Besuch für unmöglich gehalten und eines Besseren belehrt. Gerne wieder

  • Kai (Montag, 10. Mai 2021 19:40)

    Hallo Bernd, es war wieder sehr lehrreich bei dir. Habe neues dazugelernt, Altes verfestigt und ganz altes über Bord geworfen. Freue mich aufs nächste mal wieder.
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

  • klaus sonntag (Donnerstag, 15. Oktober 2020 10:50)

    Hallo Bernd
    3 Tage mit je 6 Flügen Rückenschweben waren sehr lehrreich und absolut sinnvoll. Der Ablauf war sehr professionell und gut durchdacht. es wird individuell auf jeden Schüler abgestimmt und je nach Erfordernissen angepasst. Hat mir super gefallen und auch zum gewünschten Ziel geführt.
    Viele Grüße Klaus

  • Dr. Carsten Kuhlmann (Sonntag, 04. Oktober 2020 12:45)

    Absolut genial,
    3 Tage Rückenflug, Bernd lässt den Schüler kämpfen, wo man schon seit 2-3 Sec den Heli selbst als verloren gibt. Ich werde sicher wiederkommen.

  • Georg Stuhler (Dienstag, 29. September 2020 17:31)

    Hallo Bernd,
    mein letzter Besuch bei dir war wieder ein voller Erfolg. Leider hatte ich die Rückenprobleme und musste dann abreisen. Ich komme aber auf alle Fälle wieder zu dir, wie schon seit vielen Jahren, allein schon wegen des Spasses und der sau guten Verpflegung in deiner Pension. Der Glocknerhof klappt ja leider nicht bei dir, ich bin aber ab 04.10. dort. Ich freu mich schon auf ein nächstes mal bei dir.
    Liebe Grüße, auch an Weerle und Paula vom Schorsch aus Bayern.
    P.S. Ich trinke immmer noch "Leck mich am Arsch 350"

  • Ingo H. (Dienstag, 22. September 2020 11:50)

    Bernd ich danke Dir für Deinen Unterstützung bei den ersten Flügen mit meiner C-ARF P47 nach deren Kauf. Du hast mir viel Sicherheit und viele Tipps gegeben und es hat einfach nur Spaß gemacht. Kann jedem nur empfehlen beim "Aufstieg" in eine neue Modell-, Größen- oder Leistungsklasse sich Deine Unterstützung zu gönnen. Macht ja auch wirtschaftlich Sinn wenn man dadurch das neue teuere Spielzeug nicht gleich beim ersten oder zweiten Flug beschädigt oder gar verliert!
    Ich werde das sicher wieder mal in Anspruch nehmen.

  • Oliver Müller (Sonntag, 26. April 2020 22:37)

    Hallo Bernd, im April 2020 habe ich bei Dir meine ersten Flugversuche unternommen. Ich muß feststellen, dass das Segelfliegen mich sehr fasziniert hat. Bei einem 5 Tage Anfängerkurs in deiner Fliegerpension habe ich das Fliegen bis hin zur Landung gelernt. Ich kann es nur jedem empfehlen bei dir ein paar Flugstunden zu nehmen. Die Verpflegung und die Unterbringung sind 1. Klassik. Ich freue mich schon auf die nächsten Flüge. Viele liebe Grüße auch an Veerle von Oliver

  • Hans-Georg Mähr (Dienstag, 11. Februar 2020 21:51)

    Hallo Bernd,
    vor vielen Jahren war ich bei Dir zur Flugschulung. Ich kann nur sagen es war einfach Top. Es gibt keinen besseren Lehrer als Dich.
    Umsonst ist der Name "Bernd Poeting" nicht zu einem Begriff geworden.
    Im Frühjahr komme ich zur Auffrischung. Habe noch Gutschein von Uwe Dieckmann.
    Lieber Gruß
    Hans-Georg Mähr
    (Lindlar)

  • Volker Rieger (Donnerstag, 07. November 2019 09:49)

    Danke Bernd, für die ersten tollen Flüge mit den Turbinen-Heli´s . Ich kann Dich und Deine Flugschule nur jedem empfehlen. Auch die Unterbringung in Deiner Fliegerpension mit Verpflegung war wieder TOP
    🌟🌟🌟🌟🌟

  • Dierk Hagenah (Samstag, 02. November 2019 17:28)

    Hallo Bernd,
    so, das war dann wohl witterungsbedingt das letzte Mal in diesem Jahr. 2020 geht es dann natürlich weiter. Und wenn es auch vielleicht übertrieben klingt, aber ich habe in den letzten 2 Jahren bei Dir mehr gelernt, als in den 10 Jahren davor im Selbstversuch.
    Erkenntnis für mich ist, dass professionelle Unterstützung beim Erreichen eines Zieles äußerst hilfreich ist. Hätte ich auch vorher wissen können, aber wir lernen ja mit der Zeit dazu.
    Und um das nicht zu vergessen: Rahmenbedingungen durch Fliegerpension und Betreuung außerhalb der Flugstunden verdienen sich eine mehr als gute Bewertung. Neben dem Flugbetrieb gibt das dem Wochenende auch noch wirklichen Urlaubscharakter.
    Vielen Dank nochmal für alles und bis die Tage.
    Gruß
    Dierk

    P.S.

  • Olaf Wrobel (Mittwoch, 30. Oktober 2019 20:50)

    Hallo Bernd,vielen Dank nochmal für die tollen 3 Tage bei Dir. Hat wie immer riesen Spaß gemacht und ich kann es es wirklich nur jedem empfehlen .Freue mich schon auf das nächste mal . Liebe Grüße auch an Veerle . Olaf

  • Stefan Bender (Freitag, 18. Oktober 2019 09:09)

    Bernd ist die erste Adresse für alles was mit Modellflug zu tun hat, ob Heli, Jet, Warbird, Kunstflug oder Segler, das ganze Programm wird abgedeckt.
    Dazu kommt ein Top Bauservice sowie Theorieseminare.
    Nach einer erfolgreichen Turbinenhelischulung wollte ich mal in die Jet Fliegerei schnuppern...... nach unglaublich kurzer Zeit kam ich an meine ersten gesteckten Ziele.
    Starten, fliegen und selbst landen, jetzt gehen wir an die Feinarbeit.
    Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison mit Bernd.

  • Karl-Heinz Freyling (Donnerstag, 17. Oktober 2019 19:34)

    Hallo Bernd,
    ...was war das ein tolles Modellflugwochenende...
    Vor noch einem Jahr hätte ich keinen Mut gehabt, bei solch widrigen Windverhältnissen meinen Turbinenheli zu fliegen und Flächenkunstflug zu machen.
    Obwohl ich schon seit Jahren zu dir in die Schulung komme, ist es mir gerade aus diesem Grund wichtig, mit deiner Erfahrung die Feinheiten beim Modellflug zeigen zu lassen.
    Frei nach dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" freue ich mich schon sehr auf unsere nächsten Schulungen und die Reiseflugschule in 2020, bei der neben dem Erlernten vor allem auch der Spaß nicht zu kurz kommt, danke für Alles, ob Heli, Kunstflug, Jet oder Warbird.
    Lieben Gruß Karl-Heinz

  • Georg Stuhler (Mittwoch, 16. Oktober 2019 21:39)

    Servus Bernd,
    Ich komme jetzt schon einige Jahre zu dir. Es war für mich immer lehrreich und das persönliche stimmte bestens. Ich komme im Frühjahr 2020 wieder zu dir, allein schon wegen der Gaudi.
    Bis dahin liebe Grüße aus Bayern
    Schorsch

  • Krog Christian (Dienstag, 15. Oktober 2019 19:49)

    Nach vielen Eigenversucgen und eine Menge Bruch sind wir -Christian+Laurenz(10)-bei Bern gelandet. Jetzt klappt die Platzrunde. Infiziert wurde ich durch ein einmaliges Turbinenfliegen mit der Vario-Bell. Kann ich nur empfehlen. Danke Bernd für die tollen Flugstunden und deine Geduld. Ich kann dich, deine Flugschule und das sehr gute Frühstück nur bestens empfehlen. 🌟🌟🌟🌟🌟

  • Dirk Kabisch (Dienstag, 15. Oktober 2019 11:34)

    Wer fliegen lernen möchte, ist bei Bernd genau richtig!

Hier finden Sie uns

Modellflugschule Bernd Pöting
Trausterbachstr. 6
57258 Freudenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

0175 284 51 32

oder

02734 40 833

berndpoeting@gmail.com

Druckversion | Sitemap
© Pöting

Anrufen

E-Mail

Anfahrt