Ihre Modellflugschule aller Klassen, seit über 28 Jahren !
Ihre Modellflugschule aller Klassen, seit über 28 Jahren ! 

Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Gabl Albert (Samstag, 08. Juni 2019 14:58)

    Hallo Bernd! Nochmals Vielen herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft und Deine Geduld bei der Auffrischung meines "Könnens"!! So einen Fluglehrer wünschte ich mir in meiner näheren Umgebung! Aber auch das zusammensitzen und Fachsimpeln wird mir fehlen wir hatten viel Spass zusammen herzlichen Dank nochmals!! Ich kann Deine Flugschule nur wärmstens weiter empfehlen, zumal die Kulinarische Versorgung und die Unterbringung ja auch noch klasse war!!!

  • Tass (Sonntag, 17. Februar 2019 23:30)

    Hallo Bernd,

    Wer in 3 Tagen Jetfliegen lernen will ist hier richtig. Man hat mehr Sicherheit und kann mit einem Experten ohne grosse Sorgen fliegen. Besser als wenn man alleine beginnt und dann seinen Jet kaputt macht, der schnellste Weg in die Jetfliegerei einzusteigen. Es mag zwar teuer sein aber es ist besser als wenn man einen Jet ohne Erfahrung kaputt macht.

    Vielen Dank!

  • Jörg Mohr (Montag, 19. November 2018 14:36)

    Hallo Bernd Hallo Verle (wenn das so geschrieben wird ?)Ja, Bernd mein Erlebnis mit der Futura 2,5 war schon sehr beindruckend. Bei der Kälte und ich das erste mal mit so einem Ding .... der Angstschweiß war gefroren ....Grins...
    es gibt keinen besseren auf diesem Planeten der als Lehrer das Zeug hat einem so was bei zu bringen. Aus diesem Grunde werde ich das Babyyyyy bei dir zu gegebener Zeit incl. Flugstunden bis der Arzt kommt neu bestellen.
    Liebe Jetflieger oder die es noch werden wollen....geht zu Bernd Pötings Flugschule sonst bezahlt ihr es doppelt und dreifach... Im diesen Sinne liebe Jetgemeinde bald kommt ein neuer hinzu.
    Es Grüßt
    Jörg Mohr

  • Daniel Hagedorn (Samstag, 11. August 2018 12:38)

    Ich habe beim Bernd in den letzten beiden Wochen auf 6 Tage verteilt meine ersten Flugversuche auf dem E-Heli gemacht.
    Bin mit der Schulung durch Bernd und den Ergebnissen sehr zufrieden.
    Bernd steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
    Durch seine langjährige Erfahrung greift er (wenn nötig) erst sehr spät ein, so daß man, gerade als Anfänger, sehr schnell aus den eigenen Fehlern lernen kann - ohne das Risiko zu haben den Heli in den Dreck zu werfen.
    Letzte Woche habe ich dann auch noch in der Fliegerpension übernachtet. Diese lebt von Astrid, der ich an dieser Stelle für die hervorragende Bewirtung und das leckere Essen danken möchte.
    Nebenbei ist dies eine sehr gute Gelegenheit mal länger mit Bernd und ggf. anderen Gästen zu fachsimplen.
    Ich komme gerne wieder für weitergehende Schulungen...

    Bis bald
    Daniel

  • Jens Lorenz (Samstag, 28. April 2018 18:44)

    Lieber Bernd,

    erstmal mein Kompliment zur neuen Webseite. Sie ist sehr umfangreich geworden und gibt herrlichen Einblick in Dein Angebot. Und dennoch ist Dein Angebot noch viel viel größer, als man es in den tollen Bildern erkennen kann. Ich bin da jedesmal beeindruckt wenn ich bei Dir bin. Die vielen schönen und hochwertigen Modelle zusammen mit Deinem sehr fundierten Können und Fachwissen. Du bist so eine coole Socke beim Schulen, da lernt man sehr entspannt und mit viel Spaß seine Lektionen. Deswegen komme ich auch nach über 10 Jahren immer noch regelmäßig und gerne zu Dir. Du bringst mir stets Neues bei und nach jedem Flugtag hab ich echt das Gefühl, auch wieder selbstbewusst Neues zu können. Die Flugstunden bei Dir haben mich bisher vor einem Helischaden bewahrt. Vielen Dank! Auch an Astrid für die stets perfekte Bewirtung in der Pension oder zur Nachflug-Besprechung. Alles Gute Euch, bis bald. Jens

  • Dierk Hagenah (Dienstag, 24. April 2018 19:51)

    Hallo Astrid, hallo Bernd,
    letztes Wochenende durfte ich bei euch mal Fliegerpension und Flugschule testen😊
    Das Ergebnis kann man knapp zusammenfassen: Beide haben sich Bestnoten verdient.
    Die Fliegerpension von Astrid punktet durch Astrid. Man merkt halt in allen Dingen die sie tut, dass dies ihre Leidenschaft ist. Unterkunft und Logis lassen keine Wünsche offen und bilden den perfekten Rahmen für den Schulalltag. Ganz besonderes Highlight beim Aufenthalt in der Fliegerpension ist das Unterhaltungsprogramm. Muss man mal mitgemacht haben, denn es gibt ja auch ein Leben neben dem Modellflug. Will ich an dieser Stelle nicht näher vertiefen, um die Spannung für nachfolgende Gäste hochzuhalten.
    Die Flugschule von Bernd punktet mit einer Sachkenntnis und Können, die seinesgleichen sucht. Und wie man dabei nur so ruhig und gelassen bleiben kann, wenn Leute wie ich fliegen, ist mir sowieso ein Rätsel. Die Ausbildung ist sehr gut strukturiert, ausgewogen und zielorientiert. Nebenbei macht es auch noch Spaß.
    Man kann ohnehin nur jedem, der es lernen will eine Flugschule empfehlen und die von Bernd ist mit Sicherheit eine der Besten.
    Vielen Dank an euch beide für das schöne und sehr lehrreiche Wochenende.
    Gruß
    Dierk

  • Karl-Heinz Freyling (Freitag, 20. April 2018 22:31)

    Hi Bernd, leider ist es schon wieder vorbei! Die fünf vergangenen Tage in Müllheim bleiben wie immer unvergessen: viel gelernt, viel gelacht, viel Spaß gehabt, viel Kameradschaft, einfach nur geil..., danke für die schöne und lehrreiche Zeit, lieben Gruß, Karl-Heinz

  • Stefan Bender (Mittwoch, 04. April 2018 06:45)

    Hallo Bernd,
    ich fange mal vorne an:
    Als ich mit unserem schönen Hobby begann merkte ich sehr schnell das professionelle Unterstützung, wie bei allen Dingen im Leben sinnvoll ist und kam zu Dir.
    Diese Entscheidung war goldrichtig.
    Es ist ja schon einige Jahre her und ich bin immer noch mit sehr viel Freude dabei.
    Das Helifliegen hast Du mir beigebracht, jetzt geht es ans Flächenfliegen.
    In allen Bereichen des Flugmodellsports ist man bei Dir genau an der richtigen Addresse.
    Vielen Dank auch für die vielen geselligen Stunden bei Euch.
    Wir sehen uns auf den alljährichen Meetings und bei Deinen Reiseschulungen, so wie jedes Jahr wieder.
    liebe Grüße
    Stefan

  • Sebastian Kieslich (Mittwoch, 28. März 2018 10:07)

    Hallo,

    durch die Flugschule bei Bernd habe ich in kürzester Zeit meine Angst beim Heli fliegen verloren. Innerhalb von zwei Tagen konnte ich das Nasenfliegen. Ich hatte super viel Spaß mit Bernd. Er ist hart aber herzlich und ein sehr guter Lehrer. Da merkt man deutlich seine Erfahrung. Die Flugstunden liefen sehr ruhig und effektiv ab.

    Ich werde definitiv wieder kommen um noch mehr zu lernen und sicherer zu fliegen.

    Es ist eben wir im echten Leben. Schule bildet.

    Ich bin sehr zufrieden und kann sagen das Bernd und sein Unterricht jeden Euro wert ist.

    Vielen Dank für die Zeit.

  • Karl-Heinz Freyling (Mittwoch, 21. März 2018 14:59)

    Hallo Bernd,
    sehr schön, dass es dein Gästebuch wieder gibt!
    Ich freue mich, in der bevorstehenden Flugsaison wieder deine effektiven Schulungen in Anspruch nehmen zu können, obwohl sie für uns ja schon im Januar mit Helischulung unter erschwerten Witterungsbedingungen angefangen hat. Auch freue ich mich auf die alljährlichen Jetschulungen während deinen Reiseflugschulungen in Müllheim und Offenbach, nicht zuletzt auch wegen der guten Kameradschaft und der erlebnisreichen Freizeitgestaltung. Danke für all die gute Zeit in den vergangenen Jahren.
    Lieben Gruss Karl-Heinz

  • Bernd Pöting (Dienstag, 20. März 2018 14:49)

    Das Gästebuch ist eröffnet !
    Liebe Grüße
    Bernd (Euer Fluglehrer)

Hier finden Sie uns

Bernd Pöting
Trausterbachstr. 6
57258 Freudenberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

0175 284 51 32

oder

02734 40 833

bernd@poeting1.de